Als Lyra gemeinsam mit Ryan auf die Lichtung trat, konnte sie einen komischen, aber dennoch vertrauten Geruch wahrnehmen, welchen sie nicht identifizieren konnte. Es roch lediglich nach.. Heimat.. Stirnrunzelnd sah sie dem Halbvampir in die Augen und wollte gerade nachfragen, als dieser ihr alles Gute zum Geburtstag wünschte und ihr die Sicht auf einen Mann freimachte. Kurz stutzte sie und betrachtete diesen eigenartig vertrauten Mann. Er hatte schwarze Haare mit hellblauen Augen und Narben an..
Die Augen der Werwölfin weiteten sich schlagartig und sie rannte sofort auf ihn zu. "Dorian!!"
Lyra sprang förmlich in seine Arme und Dorian fing sie auf. "Lange nicht gesehen meine Kleine!"
In ihrem Kopf drehte sich alles und es kamen ihr die Bilder ihrer letzten Begegnung hoch. "Ich dachte jeder sei Tod.. Eigentlich habe ich nicht gedacht, dass ich dich wiedersehen würde.." Wie ein kleines Kind umarmte sie den Werwolf und sog den Geruch von Zuhause ein.
Lange Zeit standen die Beiden einfach nur da und strichen sich gegenseitig über den Rücken. Es fühlte sich gut an jemanden wiederzufinden, der in ihrer Kindheit wie ein Onkel für sie war.
"Wir sollten irgendwohin wo wir ungestört reden können."
Nach einem kurzen schweigen antwortete Dorian etwas zögerlich. "Nicht unter den Menschen.. Und nicht in Anwesenheit von Vampiren. Ich kann beide Rassen noch immer nicht ausstehen." Den Blick hatte er auf Ryan gerichtet, was ihr ziehmliche Bauchschmerzen bereitete.
"Er ist nicht so wie die anderen. Außerdem würde er sicher nicht stören.."